Fragen?
FAQ zeigen

Mag. Maximilian Kralik LL.M.

Partner

Bevor er, damals, noch richtig bei uns andockte, ging er gleich einmal mit dem Rucksack auf ein paar Wochen nach Südostasien. Das gefiel uns. Spielt Fußball. Das gefällt uns auch. Ist ein Jurist, der es hervorragend versteht, sein minutiöses und beharrliches Durchdringen von Rechtsproblem auch „an der Front“ umzusetzen. Und das gefällt uns am besten.

streitbar beharrlich

Tätigkeits-
schwerpunkte

• Rechtliche Rahmenbedingungen im Online Marketing im Rahmen des Lehrgangs „MSc Marketing und Verkaufsmanagement“ der FH Wien der WKW (www.fh-wien.ac.at).

Grundzüge des Unternehmensrechts im Rahmen des Lehrgangs „MSc Angewandtes Unternehmensmanagement“ (www.fh-wien.ac.at).

Lektor für IT-Law an der FH des BFI Wien.

Vereins- und Gesellschaftsrecht im Rahmen des Lehrgangs "Sportrecht" an der Donau-Universität Krems.

Laufend Vorträge zum Urheberrecht, IP-Recht und Vereinsrecht.

$ : We did not find a Templates at the following locations:
$ : Array
(
    0 : /home/vereiab3/www.vereinsrecht.at/wp-content/themes/default/templates-php/Html/UpcomingEvents/Php/UpcomingEvents.php
    1 : /home/vereiab3/www.vereinsrecht.at/wp-content/themes/default/templates-php/Html/UpcomingEvents.php
    2 : /home/vereiab3/www.vereinsrecht.at/wp-content/themes/default/base/templates-php/Html/UpcomingEvents/Php/UpcomingEvents.php
    3 : /home/vereiab3/www.vereinsrecht.at/wp-content/themes/default/base/templates-php/Html/UpcomingEvents.php
    4 : /home/vereiab3/www.vereinsrecht.at/wp-content/themes/templates-php/Html/UpcomingEvents/Php/UpcomingEvents.php
    5 : /home/vereiab3/www.vereinsrecht.at/wp-content/themes/templates-php/Html/UpcomingEvents.php
)
}}

• seit 2018

Eintritt in die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG als Contract Partner

• 2017 - 2018

Selbstständiger Rechtsanwalt in Kooperation mit Höhne, In der Maur & Partner

• seit 2017

Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte

• 2012 - 2017

Rechtsanwaltsanwärter bei Höhne, In der Maur & Partner

• seit 2012

Praktikum bei Schönherr Rechtsanwälte im Team IP, IT & Life Science

• 2010 - 2012

LL.M. („International Studies in Intellectual Property Law“) an der Technischen Universität Dresden und der Queen Mary University of London

• 2010 - 2011

Gerichtspraxis im Sprengel des OLG Wien

• seit 2010

Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften

• 2005 - 2010

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien

Anerkennungen
& Awards

Best Lawyers in Kooperation mit dem Handelsblatt listet Maximilian Kralik unter Österreichs Beste Anwälte 2023 im Bereich "Gesellschaftsrecht" und "Medien- und Urheberrecht".

Best Lawyers in Kooperation mit dem Handelsblatt listet Maximilian Kralik unter Österreichs Beste Anwälte 2021 im Medien- und Urheberrecht.

Best Lawyers 2020 nennt Maximilian Kralik im Bereich „Media Law".