Vereinsrecht.at
Eine Serviceplattform von Höhne, In der Maur & Partner
in Kooperation mit Mag. Andreas Lummerstorfer

Musterstatuten finden Sie im Internet einige. Statuten irgendwelcher Vereine zu Tausenden. Ob die für Ihre Zwecke passend sind, ist allerdings fraglich.

Wir laden Sie ein, sich unserer sorgfältig erarbeiteten Statuten zu bedienen. Die können mehr: Sie bringen nicht nur einen Text – wir erklären, wo Sie Spielraum haben und wo nicht, warum ein bestimmter Passus sein muss und welche Variationen möglich sind. Besonderes Augenmerk widmen wir den für die steuerliche Gemeinnützigkeit erforderlichen Bestandteilen der Statuten.

Entwerfen Sie auf dieser Basis Ihren Verein – und dann holen Sie sich von uns den letzten Schliff und die Sicherheit, dass die Anpassung an Ihre ganz konkreten Bedürfnisse gelungen ist. Denn die Profis sind wir.

Wir laden Sie ein, uns Ihre Statuten zu schicken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und einen Besprechungstermin unter (01) 521 75 31 zu vereinbaren. Gern geben wir Ihnen vorab einen ungefähren Kostenausblick.

Unsere Musterstatuten zur Gründung eines Vereins finden Sie hier.

Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Mariahilfer Straße 20 I A-1070 Wien I Tel:(43 - 1) 521 75-0 I Fax (43 - 1) 521 75 - 21 I e-mail: office@h-i-p.at